Wasserstand der Dinge

»Wie geht es den werten Kommentatoren in der vierten Coronawelle?«

Keinesfalls möchten Kassandra und ich diese Frage einer langjährigen Mitleserin unbeachtet lassen. Die Antwort gestaltet sich allerdings schwierig, denn exakt das ist die Frage, die wir uns schon seit der zweiten Welle stellen. Der dann völlig überraschend die dritte Welle folgte.
Jetzt stecken wir in der vierten Welle, die auch niemand vorhergesehen hat und außerdem konnte das keiner ahnen. Was hätte man denn machen sollen?
Also, wäre man eine Regierung oder so.

Etwa Leute einfach impfen? Neeeeeein. Das geht nicht. Wir wissen doch gar nicht, was da in der Impfung alles drin ist. Wobei – doch. Wissen wir. Denn wenn das nicht exakt beschrieben wird, gibt es für solche Sachen gar keine Zulassung. Aber wahrscheinlich wußte das die letzte Bundesregierung nicht.
Also diese geschäftsführende Regierung, die jetzt die andere kritisiert, die zwar gewählt, aber noch nicht im Geschäft ist, und die sagt, man sollte Geschäfte auf keinen Fall wieder zu machen. Immer eine prima Idee, auf die Leute zu hören, die vorher 16 Jahre regiert haben und abgewählt wurden, weil ihre Politik durch die Bank so überzeugende Ergebnisse geliefert hat.
Die letzte Kritik an der coronösen Politik der gar nicht so neuen, FDP-geführten Bundesregierung kam übrigens von Alexander Dobrindt.
Vermutlich wird Andreas Scheuer mir dann morgen erklären, warum Winterreifen einen Eingriff in die Menschenrechte ungeimpfter Autofahrer aus Sachsen darstellen oder so etwas.

Kassandra und ich sind jedenfalls darauf vorbereitet. Ansonsten gilt der Tip: Erwarten se einfach komplett nix, dann fällt die Enttäuschung hinterher nur halb so groß aus.
Traue niemanden, nur weil er einen akademischen Titel vor seinen Namen schnallt. Womöglich hat er den in Rumänien ersteigert. Oder er ist offiziell sogar Wissenschaftler, labert aber trotzdem nur kompletten Blödsinn, der sich in den letzten 20 Monaten mehr als einmal als vollkommen falsch und womöglich tödlich erwiesen hat. Also, für alle anderen, nicht für ihn. Denn die altklugen Dummschwätzer sind natürlich selber geimpft.
Von der Klientel, die Idioten-Sekten gegründet haben und mit dem Geld ihrer Spender ins Ausland geflohen sind, um jetzt von da weiter Spenden zu sammeln, um hier die böse Diktatur zu bekämpfen, reden wir hier mal gar nicht.
Traue außerdem keinem Demokraten, der nicht einmal Geschenke bringt, aber deine Rente an die Aktienboombörsen verzocken möchte, damit die auch morgen noch fleißig weiter Geld verzocken können. Also, nicht ihres. Das ist wie mit den geimpften Typen, die anderen von Impfungen abraten, weil das voll gefährlich ist.

Insgesamt zerfallen die letzten 20 Monate aus Kassandras Sicht in etwa drei Phasen.

Phase 1: Beobachtung

Phase 2: Verarbeitung der Informationen im eigenen neuralen System

Phase 3: Schlußfolgerungen

Wenn mich also sonst einer fragt, wie es so geht, antworte ich vollkommen gesellschaftskonform: »Danke. Gut.«

Kassandras Hinweise zur Weihnacht sind simpel:
1. Niemandem zuhören, dessen Sätze lauten: »Aber die Cousine von meinem Schwippschwager hat erzählt, daß der Mann ihrer Bekannten von seiner Heilpraktikerin gesagt gekriegt hat, daß…«
Das führt zu Ohrenwelke und Kleinhirnschmelze. Bei Euch, nicht bei denen. Die haben kein Kleinhirn.
2. Haltet euch von den Idioten fern. Ob jetzt auf der Straße, bei Markus Lanz oder in Artikeln, die unter Youtube-Videos zur Flacherde empfohlen werden.
3. Tragt weiter eine Maske. Und zwar richtig. Vom Vorliegen einer Impfung gehen wir mal aus.
4. Wascht euch die Hände, als hättet ihr Chilis geschnitten und wolltet jetzt masturbieren.

Die Zukunft wird jedenfalls nicht weniger spannend werden als das Jetzt. Klare Prognose von Kassandra.
Wir lesen uns. Nicht vergessen: ab 2022 ist jeder Dienstag Soylent Green-Tag!


Die hier verwendeten Zeichnungen entstammen zum einen dem Twitter-Account von @daskritzelt (Comic 1 und 3).
Zum anderen dem Account auf dem selben antisozialen Medium, der Sarah C. Andersen gehört (Comic 2).

Es ist bald Weihnachten.
Ekelhafter Kommerz von Ms Andersen: HIER
Ekelhafter Kommerz von daskritzelt: auf Supergeek & via Twitter

Dieses Blog ist an eventuellen Bestellungen mit exakt 0,0% beteiligt 😀

36 Comments

  1. Schreibste mal weiter? Soylent Green – ach, ich erinnere mich… Nach dem Film, morgens in der Schule (7. KLasse war das, glaube ich, also ähm im Jahre Moment… 1982). Ein Schulkollege packt einen Apfel aus, ich seh ihn gerade an, als er ihn dann demonstrativ am Pullover blankreibt. Wir mussten beide grinsen, hatten wir wohl denselben Film gesehen. Mich hat er damals extrem – beschäftigt. Jahre später noch einmal gesehen – vor 3, 4 jahren oder so – ok, Jahrzehnte später und dabei festgestellt, dass Charlton Heston eigentlich ein ganz grauseliger Schauspieler war – in dem Film immer mit einem permanenten, völlig unpassenden Grinsen im Gesicht – aber ok… dem Inhalt hat es nicht geschadet. Eben auf web.bel Schlagzeile: Drosten bring ‘Shutdown-Maßnahmen’ ins Spiel… im Artikel wird darauf nicht wirklich näher eingegangen, außer mit dem HInweis, es sei vermutlich juristisch schwer. Ok, ich geh morgen Konserven kaufen…

    Antworten

    1. Der alte Sol Roth und das Abendessen mit dem Fleisch aus dem Erbe des toten Superreichen. Ich erinnere mich an die Szene. Sehr gut.
      Paar Konserven haben noch nie geschadet 😉

      Schreibste mal weiter?

      Ich komme aktuell nicht mal zum Lesen. Ich bin pandemisch geschädigt, leide unter doom-scrolling-Syndrom und kann mich ums Verrecken nicht auf ein Thema konzentrieren, das beblogbar wäre bzw. das nicht schon wieder von der Realität überholt worden ist, wenn ein Artikel fertig gedengelt wurde.
      Es ist echt furchtbar.
      Ich verweise da auf Bild 2.

      Antworten

      1. Definitiv.

        Und jeden Tag ein neuer Inzidenz-Rekord. Bin gespannt, wie lange es die Politik schafft, auf 🙈🙉🙊 zu machen…

        Wir haben alle in der Schule gelernt: Probleme lösen sich am besten, indem man sie ignoriert.

      2. Hat immer geklappt!
        Nicht zur Klausur kommen funktioniert prima. ISt dann halt Ungenügend. Nicht versetzt ^^
        Die Politik macht endlos lang diese Nummer wie es geht.

        »Die Inzidenzen sind voll harmlos, weil wir ja viele Geimpfte haben!«

        Schon. Aber eben nicht genug und bei Inzidenzen von 800 ist das dann auch egal.
        Zudem sagt dieselbe Politik, die Inzidenz sei ja nicht so wichtig.
        Stimmt. Aber auch die Zahl belegter ICU steigt seit Wochen klar an. Überhaupt alle Parameter.

        Wißt ihr noch? Letztes Jahr? Als bei über 50 automatisch der Deckel drauf kam?

  2. Nee, Weltuntergang ist wieder abgesagt, wegen Corona. Weißt ja, können wir nicht im üblichen Rahmen und hat sowieso keiner Bock grad.
    Mit dem nicht-sterilen Impfstoff, der jeden Normalo, der sowieso nie eine große Chance auf einen schweren Verlauf hatte, jetzt 100% sicher vor eben so einem schützt, haben wir den moralisch-psychologischen Freibrief zur Durchseuchung. Und an die neue Normalität der winterlichen und vielleicht auch sommerlichen Massensterben der immer mehr und immer älter werdenden Boomer in immer schwächer finanzierter Pflege können wir uns, wenn ich mir die Bevölkerungspyramide anschaue, die nächsten 30 Jahre gemütlich gewöhnen.
    Und wenn’s immer noch ruckelt und hakt, sind nur die Impfgegner schuld. Wenn die erst fertig kriminalisiert sind, können wir das solidarische Gesundheitswesen noch leichter zerpflücken und erst die Raucher und Risikosportler selber für den Arzt zahlen lassen und dann jedem die persönliche Verantwortung für jede Krankheit zuschreiben.
    Skandalös nur, dass die Sterbehäuser der Armen immer noch so wenig Profit abwerfen, Soylent Green machen die wohl schon seit zehn Jahren oder länger.

    Antworten

      1. Apropos Weltuntergang… ich kann deine Blogposts nicht liken… is’ doch WordPress, oder? Wenn ich “like”, lügt der Gerät mich an und sagt “gefällt dir”, sobald ich die Seite neu lade, ist das aber wieder weg.

      2. Wenn ich anderswo oder hier was liken will, muß ich tatsächlich über WordPress.com angemeldet sein. Obwohl das hier ja eine selbst gehostete Seite ist und ich da als AdminOberchefMagier theoretisch alles machen können sollte. Aber natürlich muß ich dazu entweder mehrere Lehrgänge durchgehen, um endlich mal ein komplett gutes Theme zu kriegen, das mir von jedem Update wieder zerschossen wird, oder irgendwer sagte mal in der Marketingabteilung: ‘Ach nö – das bauen wir nur in die .com-Version ein, und zwar die Premium Ultra Basic für nur drölfhundert Öcken pro Tag. Sonst wär’s ja einfach.’

        Eigentlich muß ich WP schon deswegen hassen, weil es so weit verbreitet ist inzwischen. Wie Windows und AD und Outlook und alle wundern sich dann, wenn sie “gehackt” werden.

  3. Es freut mich, dass meine Frage so ausführlich beantwortet wurde. Und es betrübt mich, dass die Grundstimmung doch so schlecht ist. Gestern habe ich einen Liedtext gehört: “Es geht mir super, ich habe einen Computer”. Doom-Scrolling macht süchtig. Geht ab und zu raus in die echte Welt. Es ist natürlich erhabend, sich als Sehender unter Blinden zu fühlen, aber das Warten auf das Ende bringt doch nichts. Ja, es ist alles gesagt. (limits2growth.de) Und trotzdem bleibt jedem von uns Lebenszeit, die man ausfüllen kann.
    Lasst uns über konkrete Probleme diskutieren! Z.b. über die hektischen Baumpflanzaktionen, die von wohlmeinenden Bürgern ins Leben gerufen werden.

    Antworten

    1. Aber, aber, Verehrteste.
      Dafür, daß die Lage, diplomatisch gesagt, einer Kombination aus Zombieapokalypse, Idiocracy und allgemeinem Rumstehen in der Nase bohrender Dinosaurier bei einer Evolutionskonferenz gleicht, ist die Stimmung doch sogar ganz hervorragend.

      Wenn ich nicht mit dem Rad durchs Grüne fahren würde, müßte ich vermutlich inzwischen Antidepressiva einwerfen wie so viele andere. Kassandra-Tip: die Runde durchs Grüne hat weniger Nebenwirkungen und chillt mindestens genauso gut. Vorteil am Klimawandel: das Grün bleibt länger da. Es ist nicht alles schlecht.

      Insofern: mögen hektische Mitbürger Bäume pflanzen, auf das sie mit ihren SUV später davorfahren können. Ist mir recht. Den Bäumen auch. Aber solange sie halt krampfhaft an den Blechdosen festhalten, ist ihre Erlösung verwirkt 😀

      Antworten

    2. Stimme Titania da voll zu! Genießt die nächsten Jahre, geht raus und tanzt nackend über Blumenwiesen, aber tretet nicht auf Bienen, denn sie sind nut noch wenige und haben Stacheln.

      Antworten

      1. Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
        SUV fahre ich trotzdem nicht.

      2. Die anderen meistens auch nicht. Die stehen einem im Weg rum. Oder auf dem Weg ^^

  4. Danke der Nachfrage!
    Da ich in Sachen Vermögen, Beruf und Status noch nie viel zu verlieren hatte und mich als eingefleischter Eremit deswegen die Panik-Pandemie (der Systemkollaps) quasi nicht tangiert, geht es mir immer noch relativ gut.
    Wieder mal schön zu beobachten und gar nicht auffällig: Exakt zum Zeitpunkt der schaurigen Erkenntnis (für die alten Gier-Kapitalisten) des abermaligen Floppens des “Weihnachtsgeschäftes” (Jesus würde das große Kotzen kriegen), wurden die Weihnachtsmärkte abrupt gecancelt – auch die schon begonnenen, die wieder mies anliefen und wohl nur Verluste eingebracht hätten -, die Panik wurde erneut extremst angeheizt und die supergefährliche Comic-Con-Mutante war auch urplötzlich da.
    Von einem etwaigen Ende der Pandemie wird anscheinend schon gar nicht mehr ausgegangen, sondern das “Boostern” im sechs- bzw. fünfmonatigen Turnus fest eingeplant, die Dauerhilfe (nur darum geht es) ausgebaut.
    Die Zeiten werden bedrohlich abstrus. Aber die Wundertechnologien werdens schon richten.
    Frohes Fest!

    P.S.: Die Leute sind total geil auf die tollen Blechkisten und würden selbstverständlich ihr letztes Hemd geben, nur leider leider haben wir “Chipkrise” und DESWEGEN müssen die schon unbezahlbaren Preise erhöht werden – auch für Gebrauchtwagen 🙂

    Antworten

    1. Genau. Das blöde Virus ist nur gebaut worden, damit man den Untergang des Kapitalismus noch eine Weile verstecken kann.

      Ooooder…auch nicht. Immerhin fallen ja gerade die Kurse, das alte Börsentier Dachs ertrinkt mal wieder, und die Finanzwelt beschwert sich, die Zentralbanken sollten doch mal mit QE4 aufhören – das es ja nie gab – und außerdem sollten sie mal die Zinsen erhöhen, wegen der pösen Inflation. Irgendwie ist das die kaputteste Weltverschwörungsplanung, die ich je gesehen habe. Die können echt nichts, diese Typen 😀

      Das Weihnachtsgeschäft floppt auch gar nicht. Oder bin ich der einzige, der Jeff Bezos gerade lachen hört?

      Antworten

      1. Genau, die da oben können noch nicht mal richtig Verschwörung! Die Leute kaufen trotzdem, online halt.

      2. Gut, die da oben können halt ohnehin nix. Aber nicht mal die Verschwörungstheoretiker können Verschwörung. Die protestierenden Wodargianer und Quer-Ulanten!
        Die Erwachten!

        Ich bin längst geimpft und seit September tot und – nix! Alles Fake.
        Ich weiß schon, warum ich immer Verschwörungspraktiker war ^^

      3. Armes Amazon

        The Rocket lacht wohl eher schon nicht mehr so laut.
        Aber da haben wir sie wieder: Die dämonischen “Lieferengpässe”! Und Arbeitermangel 😀
        Alle sind total überbeschäftigt, haben super Jobs, Geld wie Heu und wollen shoppen, shoppen, shoppen. Aber sie DÜR-FEN EIN-FACH NICHT!
        Weil wegen Killervirus.

        Edit: Obiger Link geht zum Handelsblatt. Link per angewandtem html-Kung-Fu dezent verkürzt 😉
        /kassandra21 20210612

      4. Ja, was? Wie? Hat Emperor Jeff I. nicht neulich erst den Stundenlohn auf mindestens fast 10$ erhöht in Amazonien? Das sind doch fast drei Gallonen Sprit. Da träumt der deutsche Liberalo doch von!

        Und es wird gekauft, bis die Kreditkarte schmilzt. Mit dem ganzen Geld, das man nicht hat. Denn spätestens morgen werden wir alle reich sein! Oder jedenfalls ich, dann können mir alle anderen am Arsch vorbeigehen.

        😀

      5. Ja, geil!
        Die trotzige Endphase. Ist ungefähr so, wie das enthauptete Huhn, das noch wie blöde rumspringt und -flattert.
        Aber du hast Recht, die Genügsamen sind die Reichen von morgen – aber eigentlich waren sie das schon immer.

  5. Habemus Olaf. Wenn das kein Grund zum bloggen ist, Kassy?!

    Ob jetzt Cum-Cum und Cum-Ex, zusammen mit Kanahbiss legalisiert werden?

    Ich frage für einen reichen Freund.

    Grütze!

    Antworten

    1. Ach…weißt du…Lindner ist Finanzminister. Alles andere wußten alle anderen auch schon vor der Wahl. Die Presse prügelt eh schon auf die Ampel ein. Die Außen-Grüne kann nichts, die Koalition hält nicht…nicht man 100 Minuten Pause haben sie denen gegönnt.
      Was soll ich da noch schreiben? Die Realität überholt doch jede noch so kassandrinische Prognose noch rechts :p

      Antworten

      1. Alles eine Frage des Blickwinkels: Dann schreibst du eben keine Prophezeiungen sondern Utopien.
        Und da wir jetzt endgültig in der LiNkSgRüNvErSifFtEn mEiNuNgSDiKtAtUr!11!1!! angekommen sind, in der die Realität erst recht als ebenjenes abgetan wird (aaaberbock CHINAA!!11!!1), schreibt sich doch sicherlich vorzüglich über unsere neue Entwicklungsministerin?!

      2. Retten? Wohin denn…und warum? Das dürfte jetzt wohl eher das Problem der “reichen” Säcke sein.
        Ich sehe das aus Sicht der anderen Seite: Das völlig ausgelutschte, kaputte und ungerechte Alte tritt ab und das Neue kommt. Wer also genügsam ist und nicht all zuviel zu verlieren hat, sollte sich eher freuen.
        Yippieeee!
        Und die Natur denkt sich auch:
        Yippieeee!

    1. *DingDong*

      Die Besitzer des blauen Klasse M-Planeten zwischen dem gelben Venus- und dem roten Mars-Modell werden gebeten, sich sofort zu ihrem Vehikel begeben: es überhitzt und droht abzufackeln.

      *DongDing*

      Antworten

      1. Jo moi, auf Abschluss-Parties gehts halt auch mal heiß her und der ein oder andere Kater wird folgen.
        Aber hey, denkt an die Worte von Mutti:
        WIR SCHAFFEN DAS!

  6. Ich hätte einen Stapel Handtücher abzugeben… doom-scrolling gewöhne ich mir immer wieder ab, da ich für mich aktuell keinen Handlungsansatz sehe, sehe ich auch keinen Sinn darin, mir die jeweils aktuellesten Katastrophen wieder ins Haus zu holen. Das Corona-Thema ist vor dem 2. Kaffee tabu am Frühstsückstisch und beim Rest – mir fallen dazu nur die als ach so sinnvoll geprisenen E-Autos ein – und auf einer Automesse wird dann prompt ein E-SUV vorgestellt. -.- Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, so dämlich kann man doch wirklich nicht sein, oder??? und so weiter, etc. ad infintum. Nein, danke, dafür ist mir meine Lebenszeit wirklich zu kostbar, da gehe ich lieber eine Runde mit dem Hunde oder kuschele mit dem Kater – sogar meine Arbeit betrachte ich als sinnvoller als das, was mir da immer wiedder aus der Zeitung entgegenschaut.
    btw, ich teile WP auch immer wieder mit, es möge mich über neue Antworten informieren – Fehlanzeige bis dato – von daher habe ich hier auch erst mit Verspääätung wieder vorbeigeschaut. Wünsche euch schöne Tage, wie auch immer ihr sie verbringt.

    Antworten

    1. Grüße *wink*

      Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, so dämlich kann man doch wirklich nicht sein, oder???

      Das isset ja: Doch!
      Wir können das. Diese Spezies war echt nicht für den Produktivbetrieb gedacht. Leider habe ich weder Hunde noch Katzen noch kuscheln 🙁
      Recht haste!

      Habt ein Frohes Fescht ^^

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert